Seminare

„Li Gan Jian Ying“ – „Errichte den Pfosten unter der Sonne und der der Schatten erscheint sofort“

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Dr. Eileen Yueling Han das Werk von Dr.Tan fortsetzt.
Die Academy of Acupuncture hat die Aufgabe übernommen Dr. Tans Werk zu verbreiten. Den Bücherverkauf, alle Kursinformationen, Kursanmeldungen und die Begleichung der Teilnahmegebühren finden Sie jetzt auf https://theacademyofacupuncture.com
Fragen zu Seminaren zur Original-Methode von Dr.Tan richten Sie gern an info@theacademyofacupuncture.com.


Dr. Tan
Dr. Richard Teh-Fu Tan verbrachte seine Kindheit in Taiwan. Schon früh interessierte er sich für chinesische Medizin und war Schüler verschiedener Meister, bei denen er Pflanzenmedizin, die Fünf Elemente, Zang-Fu Energetik und die Meridiantheorie studierte.
Als junger Mann führte er seine Ausbildung in einem Armeekrankenhaus weiter, wo er die konventionelle Behandlung hunderter Patienten ergänzte.
Nach seiner Übersiedlung in die USA stellte Dr. Tan fest, dass viele dort praktizierende Akupunkteure sich enttäuscht über fehlende klinische Ergebnisse und lange Behandlungszeiten äußerten.
Die Klassiker der Akupunktur besagen jedoch, dass der Erfolg einer Akupunkturbehandlung sich unmittelbar einstellen sollte, so wie ein Stab in der Sonne sofort einen Schatten wirft.
Dr. Tan war es ein Bedürfnis, dieses Wissen zu teilen. So begann er, die klassischen Akupunkturmethoden zu unterrichten, mit denen sich unmittelbare Erfolge erzielen lassen.
Dr. Tan teilte sein Wissen über die Balancemethode weltweit mit tausenden Kollegen. Er lehrte die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken der Akupunktur und hatte sich in wachsendem Maße der Unterweisung von Studenten verschrieben. 

Dr. Tan verschied 2015.
Wir ehren Dr. Tan indem wir seinem Wissen folgend behandeln.
Eileen Han, Dr. Delphine Armand und Paul Wang führen nach dem Willen von Dr. Tan seinen Unterricht fort.